Susanne

Tätigkeit: Ehrenamtliche Koordinatorin

Zeitraum: Oktober 2011

- Januar 2012

In der Zeit vom 15. Oktober 2011 bis 15. Januar 2012 war ich im „Happy Watoto Home“ in Ngorika/Tansania…
Volontär-2012-Susanne

Erfahre mehr über Susanne

In der Zeit vom 15. Oktober 2011 bis 15. Januar 2012 war ich im „Happy Watoto Home“ in Ngorika/Tansania. Warum ich als Volontärin arbeiten wollte? Ich wollte raus aus der hektischen Agenturwelt und mit Kindern arbeiten. Einfach mal was Sinnvolles tun. Einen pädagogischen Hintergrund habe ich nicht, bastle und spiele aber sehr gerne. Das Besondere an meiner Zeit mit den „Happy Watoto“ war, dass ich sehr viel mehr mitgenommen habe, als ich geben konnte. Es sind die ganz kleinen Dinge, die Glücklichsein bedeuten. Nach meiner Rückkehr entschloss ich mich, ehrenamtlich für Good Hope Centre e.V. tätig zu werden und kümmere mich bis heute u.a. um die Volontär-Koordination.

Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus Info & Opt-Out