Happy Watoto – Glückliche Kinder

Das Kind im Mittelpunkt

Die Kinder spielen stets die wichtigste Rolle im Good Hope Centre. Es leben in unseren Heimen in Kikatiti und Ngorika etwa 160 Halb-, Vollwaisen sowie traumatisierte Kinder, die auf Hilfe angewiesen sind, um dem Kreislauf aus Armut, Krankheit oder Gewalt ihrer vorherigen Lebenssituation zu entkommen. Jedes Mal, wenn Elternteile oder Dorfvorsteher zu uns kommen und uns bitten, ein Kind aufzunehmen, prüfen unsere Sozialarbeiter die familiären Umstände. Bei Kindern, die im Heim aufgenommen werden, handelt es sich in der Regel um Fälle, denen jegliche Möglichkeit fehlt, in ihrem familiären Umfeld zu bleiben – sei es wegen fehlenden Angehörigen oder deren Armut. Auch achten wir darauf, dass Geschwisterkinder gemeinsam bei uns aufgenommen werden.

Ist ein Kind erst einmal aufgenommen, kümmern wir uns liebevoll um seine Unterkunft, Ernährung, medizinische Betreuung, Erziehung und Bildung. In unserer Gemeinschaft wachsen die Kinder bis zum Ende ihrer Schulzeit in einem Umfeld auf, das es ihnen ermöglicht, Fuß zu fassen und nachhaltige, lebensfähige Persönlichkeiten zu entwickeln. Wir legen darum wert darauf, dass die Fluktuation von Kindern und Betreuern möglichst gering gehalten wird und Freundschaften und Verantwortung wachsen können und mit ins Leben genommen werden. Lassen Sie sich von einigen Lebensgeschichten unserer Kinder inspirieren.

Hinweis

Um die Identität und das Wohl der Kinder zu schützen, werden wir weder deren Namen noch deren Bilder, hier veröffentlichen. Jede einzelne Erfahrungsgeschichte, die von den Kindern bekannt ist und die wir hier veröffentlichen, wurde nicht abgeändert.
Good Hope Centre Jimmy

Jimmy

7

2

Berufswunsch: Arzt

Die Organisation fand Jimmy bei einer Frau („Good Samaritan“), die sich um ihn kümmerte, da seine Mutter verstorben war….
Good Hope Centre Bailey

Bailey

Alter: 13

Klasse: 7

Berufswunsch: Ärztin

Bailey lebte mit ihrer sehr alten Oma in ganz armen Verhältnissen zusammen….
Good Hope Centre Lauralyn

Lauralyn

Alter: 14

Klasse: 7

Berufswunsch: Anwältin

Lauralyn war zunächst bei einer anderen Organisation untergebracht, die sich um Straßenkinder kümmert…
Good Hope Centre Kali

Kali

Alter: 14

Klasse: 7

Berufswunsch: Astronautin

Kali wurde zusammen mit ihrer Cousine von einer Organisation auf der Straße gefunden…
Good Hope Centre Isabelle

Isabelle

Alter: 9

Klasse: 3

Berufswunsch: Ärztin

Isabelle Mutter war Hausmädchen und begann eine Affäre mit dem Mann, für den sie gearbeitet hat….
Good Hope Centre Jaylon

Jaylon

Alter: 7

Klasse: 2

Berufswunsch: Arzt

Jaylon’s Mutter war erst 15 Jahre alt, als er geboren wurde….
Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus Info & Opt-Out